Berufsorientierung Frankfurt Porträt Tjalda von Wedel/ Ausbildung- und Berufsorientierungscoach in den Räumen ihrer Praxis „Zukunftsatelier“ in Frankfurt am Main am Dienstag, 13.12.2022

Systemische Berufsorientierungs- und Studienberatung im Zukunftsatelier in Frankfurt I Tjalda von Wedel

Ich berate seit 15 Jahren Jugendliche und junge Erwachsene im Übergang von Schule zu Beruf und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass diese Phase verunsichern kann. Daher lautet mein Motto „Stärken stärken“.

Es ist mir ein Anliegen, dass sich junge Menschen ihrer Potenziale bewusst werden. Mit ihnen gemeinsam herauszufinden, über welche Stärken sie verfügen, von welchen Werten sie geleitet werden, welche Fähigkeiten in ihnen schlummern und welche beruflichen Potenziale sie ausschöpfen könnten, erfüllt mich wieder und wieder mit großer Freude!

Mein Werdegang


Nach dem Studium der Politik- und Geschichtswissenschaft in Deutschland und Frankreich war ich mehrere Jahre als Referentin im Deutschen Bundestag und für Stiftungen mit dem Schwerpunktthema Bildung tätig (Robert-Bosch-Stiftung, Hertie-Stiftung). Seit über fünfzehn Jahren berate ich für Personalberatungsunternehmen, Bildungsträger und Stiftungen junge Erwachsene im Übergang von der Schule zum Beruf. Vor drei Jahren habe ich die Ausbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) berufsbegleitend abgeschlossen. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern (z.Zt. in der Oberstufe und im Studium). Seit Anfang 2023 biete ich meine Beratung im Zukunftsatelier in Frankfurt-Sachsenhausen an.

Meine Qualifikationen


  • M.A. in Politikwissenschaften und Geschichte der Universität Heidelberg
  • Maîtrise d‘Histoire an der Universität Bordeaux, Frankreich
  • Weiterbildung zur Laufbahn- und Karriereberaterin (v. Prittwitz und Gaffron, Human Resources Management)
  • Ausbildung zur Systemischen Beraterin bei der WISPO-AG, zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
  • Kooperationspartnerin des geva-instituts
  • Mitglied im Deutschen Verband für Bildungs– und Berufsberatung (dvb) e.V. – regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen
logo-claim-gradient-zukunftsatelier-tjalda-von-wedel-jahnkedesign-2022

Tjalda von Wedel
Systemische Berufsorientierungs- und Studienberatung für Schüler*innen und Studierende

Waidmannstraße 49
60596 Frankfurt am Main

+49 176 49 795 841
info@zukunftsatelier.net
www.zukunftsatelier.net

Sharing is caring:

© 2024 | Berufsorientierung Frankfurt | Zukunftsatelier Tjalda von Wedel